Der Schützenverein Berenbostel

Der Schützenverein Berenbostel wurde 1900 gegründet, hat zur Zeit ca. 150 Mitglieder und gliedert sich in die Sparten "Schützen", "Damen" und "Kinder und Jugend". Darüber hinaus gibt es Fördermitglieder. Ein vielfältiges Programm prägt das Vereinsleben, wobei der Schießsport im Vordergrund steht ohne die Tradition zu vernachlässigen.

In unserem modernen Vereinshaus, welches von 1998 bis 1999 gebaut wurde, stehen den Sportlern 10 vollelektronische Stände für Druckluftwaffen (10 Meter), 4 vollelektronische Kleinkaliberstände (25 Meter und 50 Meter) sowie 1 Lichtpunktgewehrstand (10 Meter) für Kinder unter 12 Jahren zur Verfügung. Die Schießsportstätte Berenbostel ist barrierefrei, sodass auch Menschen mit Behinderung am Schießsport teilhaben können.

Diverse Preis- und Pokalschießen, Rundenwettkämpfe und Meisterschaften auf Kreis- und Landesebene in den einzelnen Sparten verteilen sich auf das ganze Jahr.

Neben den vorgenannten schießsportlichen Veranstaltungen bieten wir unseren Mitgliedern und Freunden noch einiges mehr:

• zwei mal im Jahr einen gemütlichen Klönnachmittag

• im Juni ein Matjesessen

• sowie das Bürger- und Schützenfest mit der Proklamation der Majestäten und dem Überbringen der Königsscheiben.

Das eigene Schützenfest ist für alle natürlich der Höhepunkt im Vereinsjahr.

Vorstand und Funktionäre

Vorsitzender:                                            Alfred Kubocz

stellv. Vorsitzender:                                    Andreas Schiewe

Schriftführerin:                                           Jessica Horstmann

2. Schriftführerin:                                       Jaqueline Rösemeier

Schatzmeister:                                          nicht besetzt

Leiter des Festausschusses:                          Thomas Spitzer

Vereinssportleiter:                                      Dirk Rösemeier

stellv. Vereinssportleiter:                              Frank Bähre

Leiterin Damenabteilung:                            Angela Johannes

stellv. Leiterin der Damenabteilung:               Bettina Kubocz

Leiterin der Jugendabteilung:                        Sandra Rösemeier

stellv. Leiter der Jugendabteilung:                  Barbara Zink-Sander; Frank Kühl

Alterspräsidentin:                                       Elke Piela

Ehrenvorsitzender:                                     Horst Dettmer

Mitgliedschaft

Sie möchten Mitglied in unserem Verein werden? Dann tragen Sie bitte unten Ihre Kontaktdaten ein und wir melden uns bei Ihnen.

Wir freuen uns über Ihre Nachricht.