Berenbosteler unterstützten die Garbsener Tafeln

24.08.2023

In der Sommerpause der Schützen und Schützinnen wurde das Schützenhaus für eine Spendensammlung für die Garbsener Tafeln genutzt. Gesammelt wurden Trockenvorräte, haltbare Lebensmittel und Hygieneartikel.

Nicht nur Mitglieder konnten an 4 aufeinander folgenden Montagen ihre Spendenbereitschaft zeigen, sondern auch die Bürger und Bürgerinnen wurden gebeten, die Spendenaktion zu unterstützen.

Trotz Urlaubszeit und drastisch gestiegenen Preisen kam so einiges zusammen. Manche kamen sogar mehrmals und schleppten, was sie tragen konnten. Solidarität und Hilfsbereitschaft werden zum Glück immer noch groß geschrieben!

Am Donnerstag, 24.08.2023 brachten der erste Vorsitzende und die Damenleiterin des Vereins die gesammelten Spenden zu den Laderampen der Tafeln. Gut 20 Kisten mit Lebensmitteln und Hygieneartikeln konnten übergeben werden, berichteten Alfred und Bettina Kubocz stolz. Die Mitarbeiter der Tafeln bedanken sich herzlich bei allen Spendern: "Das ist keine Selbstverständlichke