top of page
Suche

Terminreicher September für die Schützengarde von Berenbostel - Ein Schützenfest jagt das nächste

15.09.2023



Kaum ist die Sommerpause der Schützen vorbei, geht es wieder rund. 2 Wochenenden waren für das Kaiser- und Königsschießen verplant. Für die anderen Wochenenden lagen Einladungen zu den Schützenfesten der befreundeten Vereine in der Region vor. Nicht alle Einladungen konnten angenommen werden, da die Termine sich überschnitten. Außerdem nutzen bekanntlich viele Mitglieder, die keine schulpflichtigen Kinder haben, gern die Zeit nach den Sommerferien, um in den Urlaub zu fahren. Also auch aus „personellen“ Gründen konnte der Verein nicht an allen Veranstaltungen mit einer Abordnung teilnehmen.


Einer Menge Einladungen sind die Berenbosteler Schützen jedoch gefolgt. Gleich nach den Kaiser-/Königsschießen-Wochenenden traf sich eine Abordnung am 29.08.2023 am Rathaus zum Stadtscheibenaufhängen. Am 01.03.2023 fand im Schützenhaus das Monatsschießen statt und für den 02.+03.09.2023 lagen die Einladungen für das Schützenfest in Letter und zeitgleich in Schloss Ricklingen vor. Deshalb fuhr eine kleine Abordnung am Samstag nach Letter zur Proklamation und eine größere Abordnung am Sonntag nach Schloss Ricklingen, um am Ausmarsch teilzunehmen.


Für das darauffolgende Wochenende (09.+10.09.2023) wurden die Berenbosteler nach Stelingen und nach Poggenhagen zum Kreisschützenfest eingeladen, um mitzufeiern und am jeweiligen Ausmarsch teilzunehmen. Auch hier war der Berenbosteler Verein durch jeweils eine Abordnung vertreten. Die vielen Festakte und Ausmärsche haben sogar manch einem das Schuhwerk gekostet – siehe Foto.


Am 23.+24.09.2023 feiern die Berenbosteler Schützen dann selbst wieder ihr Bürger- und Schützenfest – diesmal ohne großes Festzelt. Dafür wird in diesem Jahr das Schützenhaus festlich hergerichtet und geschmückt. Die Vorbereitungen laufen bereits auf Hochtouren. Der Verein lädt alle Schützinnen und Schützen, Schießsportbegeisterte, be

freundete Vereine und Bürgerinnen und Bürger zum Mitfeiern ein. Anmeldungen dazu nimmt gern der erste Vorsitzende entgegen. Wir freuen uns auf Sie und euch!

27 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page